Im Kräuterkorb: Bunte Wildblumen

Gesammelte bunte Wildblumen

Nach der langen Regenphase war gestern endlich wieder Sammelwetter. Das habe ich ausgiebig genutzt und meinen Kräuterkorb üppig mit Wildblumen und Kräutern gefüllt. Was ist auf dem Foto alles zu sehen? Bitte hier weiterlesen.

Links oben ist Johanniskraut zu sehen, rechts daneben Natternkopf mit seinen hübschen blauen Blüten. Darauf liegen zwei Distelblüten. Rechts oben aromatischer Beifuß und eine Handvoll Lindenblüten. Unten liegen die zarten Blüten der Heckenrose und links davon die leuchtenden Blüten des Klatschmohns.

Über die Verwendung von Johanniskraut, Lindenblüten, Klatschmohn und Heckenrose habe ich bereits ausführlich berichtet und ersuche, die jeweiligen Beiträge bei Interesse nachzulesen.

Die Distelblüten haben einen schmackhaften Boden, der eine echte Delikatesse ist! Das etwas mühsame Freilegen des Bodens lohnt sich. Die Zubereitung erfolgt genauso wie bei Artischocken.

Über die Nutzung von Beifuß und den Natternkopf für die Wilde Küche werde ich in Kürze berichten.

Meine Katze Mimi hat jedenfalls die Gelegenheit genutzt, dass ich die Frittierkörbe, die ich zum Trocknen der Kräuter verwende, aus ihrer luftigen Höhe zum neuen Befüllen heruntergeholt habe und hat sich in einen für ein Nickerchen hineingequetscht.

Katze im Frittierkorb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert