Mein diesjähriger Früchtetee

Wildfrüchtetee im Glas

Wissenswertes über Früchtetee ist hier zu finden.

Je nachdem was in meinem Kräuterkorb landet, fällt der selbstgemachte Früchtetee jedes Jahr anders aus. Eines bleibt aber immer gleich: Er schmeckt vorzüglich. Wie schon erwähnt, ist die richtige Zubereitung das Um und Auf (s. Beitrag Früchtetee). Früchtetee kann ein zweites Mal aufgekocht werden und schmeckt mit einem Löfferl Honig besonders fein. Wer wissen will, wie die heurige Mischung ausfällt, liest bitte hier weiter.

Getrocknete Wildfrüchte für Früchtetee

Hier die heurigen Zutaten (im Uhrzeigersinn, beginnend mit den Hagebutten oben): Hagebutten, Dirndln, Wilder Wein, Sanddorn, Holunder und in der Mitte Feuerdorn.

Gebraucht werden: — 1 Schüssel zum Mischen, Glas für die Aufbewahrung – Getrocknete Wildfrüchte, kandierte Dirndln (klein geschnitten).

Und so geht’s:

Mischung aus getrockneten Wildfrüchten für Früchtetee

Alle benötigten Zutaten in einer Schüssel zusammenmischen.

Fertig! Im Glas dunkel und trocken aufbewahren.

Dekorierter Wildfrüchtetee im Geschenkbeutel

Tipp: Mit Apfelschalenröschen dekoriert und im Klarsichtbeutel präsentiert wird Früchtetee zu einem hübschen, kleinen Geschenk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert