Getrocknete Apfelschalen für Früchtetee

Apfelschalenröschen für Früchtetee

Die nächsten Weihnachten kommen bestimmt! Deswegen habe ich, wie jedes Jahr, meine weihnachtliche Apfelmarmelade gemacht. Und weil nichts verkommen soll, werden auch die Apfelschalen verwertet und für Früchtetee getrocknet.

Ich mache mir den Spaß und rolle sie zu kleinen Röschen zusammen, die dann bei 90° im Backrohr getrocknet werden. Eine genauere Beschreibung ist unter „Früchtetee“ zu finden, wo auch über die richtige Zubereitung von Früchtetee informiert wird.

Getrocknete Apfelschalenröschen für Früchtetee im Glas
Getrocknete Apfelschalenröschen im Glas.

Getrocknete Apfelschalen können solo, oder mit anderen getrockneten Wildfrüchten vermischt, für Früchtetee verwendet werden. Apfelschalentee hat ein liebliches, sanftes Aroma und wird deswegen auch gerne von Kindern getrunken. Ich finde, er passt besonders gut in die Vorweihnachtszeit.

Tipp: Die getrockneten Apfelschalenröschen eignen sich auch gut zum Dekorieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert