Zeit für Holunderblüten

Alles zur Verwendung von Holunder ist hier zu finden.

Holunderbusch

Den gestrigen Sonnentag habe ich genutzt um Holunderblüten und die ersten Robinienblüten zu sammeln. Heute ist es leider schon wieder vorbei mit dem Schönwetter und es bleibt zu hoffen, dass wir heuer noch einmal Gelegenheit zum Sammeln der lieblich duftenden Holunderblüten bekommen. Wen interessiert, was man alles aus Holunderblüten machen kann, liest bitte hier weiter.

Gesammelte Holunder- und Robiniernblüten

Hier ein Blick auf die gesammelten Holunder- und Robinienblüten.

Und hier die Links zur Verwendung:
Holunderblütentee
Holunderblütensirup
Holunderblütengelee und
Datschgerln mit Holunderblüten.

Ein Beitrag zur Verwendung der Robinienblüten folgt hier in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert