Im Kräuterkorb: Grüne Nüsse

Alles zur Verwendung von Walnüssen ist hier zu finden.

Grüne Walnüsse am Baum

Gestern habe ich grüne Walnüsse geerntet, das geht auch bei Schlechtwetter. Daraus lassen sich „Schwarze Nüsse“ herstellen, wie ich schon früher in meinem Blog genau beschrieben habe. Für mehr bitte hier weiterlesen.

Gesammelte grüne Walnüsse für "Schwarze Nüsse"

Traditionell werden die Nüsse zu Sonnwend gesammelt. Durch die heißen Tage in den letzten Wochen sind die Nüsse heuer schon jetzt erntereif. Die Herstellung von „Schwarzen Nüssen“ ist – zugegeben – aufwändig. Deswegen habe ich sie in drei Abschnitten beschrieben, die dem benötigten zeitlichen Ablauf entsprechen und ein einfaches Nacharbeiten ermöglichen:

„Schwarze Nüsse“
„Schwarze Nüsse 1“
„Schwarze Nüsse 2“

Letztlich wird man mit einer ganz besonderen Delikatesse belohnt, mit der man sich selbst und seine Lieben verwöhnen kann. Einfach der Anleitung folgen und genießen!

Übrigens: Das derzeitige Schlechtwetter tut nicht nur den Pflanzen gut, es sorgt auch für romantische Momente in der Schneckenwelt…

Weinbergschnecken bei der Paarung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert